American Roulette (wird zurzeit nicht angeboten)
Die schnelle Variante
Ziel des Spiels
Ziel des Spiels ist es, Spielmarken (Value Chips oder Wheel Checks, siehe Casino ABC) so zu platzieren, dass bei der nächsten auszuspielenden Zahl eine oder mehrere der zahlreichen Chancen getroffen werden.
Der Spieltisch
Der Spieltisch besteht aus dem Roulettekessel und dem Spielfeld, Tableau genannt. Im Roulettekessel befinden sich 37 Felder mit den Zahlen 0 bis 36. Die Anordnung der Zahlen ist in unregelmäßiger Reihenfolge. Die Zahlen 1 bis 36 sind abwechselnd rot oder schwarz markiert.
Nur die Zero („0“) steht auf einem grünen Feld.
Auf dem Tableau sind die Zahlen numerisch angeordnet, umgeben von einer Anzahl Setzfeldern in verschiedenen Größen.
Die Gewinnzahlen werden mit einer Kugel ausgespielt, die vom Dealer in den rotierenden Kessel geworfen wird. Die Kugel fällt schließlich nach einigen Umdrehungen in eines der 37 Fächer.
Der Dealer sagt die gefallene Zahl mit den wichtigsten Gewinnchancen an.
Die Value Chips
Als „Spielgeld“ werden im Ring Casino Value Chips eingesetzt. Die Value Chips unterscheiden sich in Größe, Farbe und Wert, angefangen von 2 EUR bis 500 EUR. Value Chips sind sowohl an der Kasse als auch an den Spieltischen erhältlich und können an allen Tischen eingesetzt werden.
Die Wheel Checks
Zusätzlich zu den Value Chips werden für das American Roulette spezielle Farbchips, die Wheel Checks, angeboten. Mit den Wheel Checks einer Farbe spielt pro Tisch nur ein Gast. Dieser Gast bestimmt beim Kauf den Wert der Wheel Checks, der deutlich sichtbar am Tisch markiert wird. Dabei kann ein Wert zwischen 2 EUR für ausgewählte Farben und 100 EUR gewählt werden.
Die Wheel Checks sind nur für den Tisch gültig, an dem sie erworben wurden. Daher ist es erforderlich, diese vor Verlassen des Tisches in Value Chips zurückzutauschen.
Minimumeinsätze | 2 € für alle Chancen |
Maximumeinsätze American Roulette | |
Plein | 100 € |
Cheval | 200 € |
Transversale Pleine | 300 € |
Carré | 400 € |
Transversale Simple | 600 € |
Dutzend & Kolonne | 1.500 € |
Einfache Chancen | 3.000 € |
Die Chancen
1 Eine Zahl (Plein)
Sie setzen auf eine der Zahlen 0-36.
35 facher Gewinn
23 Zwei Zahlen (Cheval)
Sie setzen auf die Linie zwischen zwei Zahlen.
17 facher Gewinn
4 Drei Zahlen (Transversale Pleine)
Sie setzen auf eine der beiden äußeren Seitenlinien und spielen damit die drei danebenstehenden Zahlen oder Sie setzen auf den Schnittpunkt der Zahlen 0/1/2 bzw. auf den Schnittpunkt 0/2/3.
11 facher Gewinn
5 Vier Zahlen (Carré)
Sie setzen auf den Schnittpunkt der Linien von vier Zahlen.
8 facher Gewinn
6 Sechs Zahlen (Transversale Simple)
Sie setzen auf den Schnittpunkt der Seiten- und Querlinie von sechs Zahlen.
5 facher Gewinn
7 Kolonnen
Sie setzen auf ein bedrucktes Feld unterhalb einer senkrechten Kolonne von 12 Zahlen.
2 facher Gewinn
8 Dutzende
Sie setzen jeweils 12 Zahlen. Erstes (1–12), zweites (13–24), drittes Dutzend (25–36).
2 facher Gewinn
9 Ungerade Zahlen (Odd)
Sie spielen alle 18 ungeraden Zahlen.
1 facher Gewinn
10 Gerade Zahlen (Even)
Sie spielen alle 18 geraden Zahlen.
1 facher Gewinn
11 Rot
Sie spielen alle 18 roten Zahlen.
1 facher Gewinn
12 Schwarz
Sie spielen alle 18 schwarzen Zahlen.
1 facher Gewinn
13 1–18 (Manque)
Sie spielen die Zahlen 1-18.
1 facher Gewinn
14 19–36 (Passe)
Sie spielen die Zahlen 19-36.
1 facher Gewinn
Weist das Spielfeld Einfache Chancen, Dutzende und Kolonnen auf, werden bei „Zero“ die Einfachen Chancen gesperrt. Die vorhandenen Farbjetons sind den Tableauspielern vorbehalten.
Die Annoncen
Die große Serie 0/2/3 | |
---|---|
0/2/3 (2 St.), 4/7, 12/15, 18/21, 19/22, | 9 Stücke |
25/29 (2 St.), 32/35 | 17 Nummern |
Die kleine Serie 5/8 | |
---|---|
5/8, 10/11, 13/16, 23/24, | 6 Stücke |
27/30, 33/36 | 12 Nummern |
Orphelins | |
---|---|
En plein | 8 Stücke |
1, 6, 9, 14, 17, 20, 31, 34 | 8 Nummern |
A cheval | 5 Stücke |
1, 6/9, 14/17, 17/20, 31/34 | 8 Nummern |
Spiel 7/9 | 6 Stücke |
---|---|
7/8, 8/9, 17/18, 19, 27, 28/29 | 9 Nummern |
Zero-Spiel | 4 Stücke |
---|---|
0/3, 12/15, 26, 32/35 | 7 Nummern |
Finalen | |
---|---|
En plein | |
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 | je 4 Stücke |
7, 8, 9 | je 3 Stücke |
A cheval | |
3/4 Spiel | 6 Stücke |
0/1, 1/2, 2/3, 4/5, 5/6, 6/7 | je 5 Stücke |
0/3, 1/4, 2/5, 3/6, 7/8, 8/9 | je 4 Stücke |
4/7, 5/8, 6/9 mit 34, 35 bzw. 36 | je 4 Stücke |
7/10, 8/11, 9/12 | je 3 Stücke |
Für alle anderen Spiele bitten wir Sie, die betreffenden Nummern anzusagen.
Das Spiel
Mit der Ansage „Bitte das Spiel zu machen!“ eröffnet der Dealer das Spiel. Der Gast setzt nun auf die Chancen, die ihm Gewinn bringend erscheinen. Selbstverständlich hilft ihm der Dealer, wenn gewünscht, seine Einsätze zu platzieren.
Läuft die Kugel, kann noch bis zur Absage „Nichts geht mehr!“ gesetzt werden. Ist die Kugel gefallen, markiert der Dealer die Gewinnzahl und sagt diese an. Zum Beispiel: „36, Rot, Pair, Passe!“
Alle Spieleinsätze, die mit dieser Gewinnzahl zusammenhängen, haben gewonnen und werden den platzierten Chancen entsprechend an- bzw. ausbezahlt. Die übrigen Einsätze werden eingezogen. Danach beginnt ein neues Spiel.